Erzieherin

 

Seit über 30 Jahren bin ich als staatlich anerkannte Erzieherin tätig und hatte so die Möglichkeit, als pädagogische Fachkraft, vielfältige Erfahrungen in verschiedensten pädagogischen Einrichtungen zu sammeln und mit Menschen aller Altersgruppen zu arbeiten.

 

 



Musik

 

Musik hatte von Anfang an einen großen Stellenwert in meinem Leben. Ich musiziere seit meiner Kindheit gerne selber (Keyboard, Gitarre, Blockflöte, Ukulele, Djembe), höre Musik verschiedenster Stilrichtungen und genieße Livemusik bei Konzertbesuchen.



Rhythmikpädagogin

 

Auch meine pädagogische Arbeit konnte ich durch diese Passion, der Liebe zur Musik, bereichern. Um meine Vorkenntnisse zu vertiefen, nahm ich an einer zweijährigen berufsbegleitenden Ausbildung zur Rhythmikpädagogin (BWR) teil (2013-2015). So wurde die Rhythmik ein fester Bestandteil meiner Arbeit.

http://bw-rhythmik.de/



Improvisation

 

Ob als Ensemblemitglied eines Improvisationstheater, als Begegnungsclown "Mimi Musikus" oder in der Rhythmik: Improvisation ist in allen Bereichen meiner Arbeit ein wichtiger Faktor. Es ist die Fähigkeit, etwas unmittelbar und spontan darzubringen. Improvisation verlangt trotzdem Übung und Vorbereitung. Der Rahmen muss gegeben sein, der Inhalt wird aus dem Impuls heraus gestaltet.



Autorin

 

2014 erschien das Bilderbuch „Die kleine Bangebuchse“. Idee und Text stammen von mir, die gelungenen Illustrationen zeichnete meine Kollegin Nadine Knippschild.

Das Buch ist nun Teil meines "Gefühlsmobils".